Lernen als lebenslanger Prozess
- elkequadflieg6
- Nov 8, 2024
- 1 min read
Updated: Jan 19

Persönlich lerne ich gerade die Stille sehr zu schätzen. Viele der Worte, die um mich herum gesprochen werden, höre ich nicht zum ersten Mal. Manchmal erscheinen die Inhalte in einem anderen Wortlaut, inhaltlich haben sie nichts Neues für mich zu bieten. Ich habe bewusst das aktuelle Schulsystem als Grundschullehrerin verlassen, weil die Art zu arbeiten für mich nicht mehr stimmte.
Stimmig war es eigentlich von Anfang an nicht für mich. Das zu erkennen und darauf zu vertrauen, dass meine Gefühle, meine Wahrnehmungen und auch die Ereignisse im Außen ihre Berechtigung haben und dass ich diese ernst nehmen darf, das hat einige Zeit gedauert.
Heute, fast ein Jahr nachdem ich meine Entlassung aus dem Schuldienst beantragt habe und auch bewilligt bekommen habe, diene ich voller Hingabe. Ich gestalte aktiv meinen neuen Weg. Eines meiner neuen Projekt ist das Mama/Papa-Vorschulkindyoga, das ich online anbiete. Mit all meiner Erfahrung aus der Grundschularbeit, das Wissen als Deutschlehrerin um den Schriftspracherwerb und das Wissen als Sportlehrerin um den Körper und den Bewegungsdrang von Kindern, habe ich diese besondere Variante des Kinderyogas entwickelt.
Ich schreibe u.a. diesen Artikel, um das, was ich zu sagen habe, mitzuteilen. Und ich freue mich über jeden Menschen, der sich die Zeit nimmt, diese Zeilen zu lesen.



Comments